Anton Bujupi

Alter: 19 Jahre
Ausbildung: Anlagenmechaniker, Fachrichtung Rohrsystemtechnik
Bei der Thüga Energienetze GmbH seit 2012

 

 

Mein Weg zur Thüga Energienetze GmbH

 

Durch meinen Vater, der selbst über eine Fremdfirma von der Thüga Energienetze GmbH beschäftigt ist, wurde ich auf die Firma und auf den bis dahin noch nicht eingeführten Beruf zum Anlagenmechaniker aufmerksam gemacht. Ich habe natürlich nicht gezögert als dann die Nachricht kam, dass ich der erste Auszubildende dieses Berufs bei der Thüga Energienetze GmbH werden soll.

 

Das mag ich an meiner Ausbildung

 

Meine Vorstellungen von einem abwechslungsreichen Arbeitstag durch die Aufträge der einzelnen Kunden und der damit zusammenhängende Kundenkontakt erfüllen meine Vorstellungen zu der Ausbildung vollkommen. Auch finde ich es immer wieder toll zu sehen, wie gut sich die Auszubildenden, auch anderer Berufe, im Haus verstehen. Die Azubis aus den kaufmännischen Ausbildungsberufen haben mich sehr herzlich aufgenommen, und das obwohl ich selten in das Verwaltungsgebäude komme.

 

Das war ein besonderes Erlebnis

 

Der jährliche Thüga Cup, ein Fußballturnier unseres Unternehmens, war für mich das Highlight meiner bisherigen Ausbildung bei der Thüga Energienetze GmbH. Das Zusammenspiel zwischen Mannschaft, anfeuernden Kollegen und dem gemütlichen Beisammensein nach dem Spiel haben mir gezeigt, dass ich mich für die richtige Firma entschieden habe und mich hier rundum wohlfühle.

 

Mein Wunsch

 

Dank der Unterstützung der Thüga Energienetze GmbH kann ich mir vorstellen, eine Meisterausbildung anzustreben und durch eine Festanstellung noch lange Zeit zu einem guten Arbeitsklima in der Firma etwas beitragen zu können