Gasleitung in Hagenbach durch Baufirma beschädigt

 

Bei Tiefbauarbeiten einer Baufirma kam es am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr am Ortseingang Hagenbach zu einer Beschädigung einer Gasleitung. Durch die Gashochdruckleitung werden die Orte Hagenbach, Berg und Neuburg versorgt. Wenige Minuten nach Benachrichtigung des zuständigen Netzbetreibers, Thüga Energienetze GmbH, waren die Fachleute vor Ort und konnten umgehend alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen einleiten. Die Einfahrt nach Hagenbach wurde durch die Polizei präventiv gesperrt.

Aktuell werden entsprechende Reparaturarbeiten ausgeführt, die voraussichtlich noch heute beendet werden können. Derzeit ist die Versorgung der Bürgerinnen und Bürgern mit Erdgas in den betroffenen Ortsteilen gesichert. Die Thüga Energienetze GmbH geht davon aus, dass es auch während der noch laufenden Reparaturarbeiten zu keinen größeren Versorgungsunterbrechungen kommen wird.

 

Pressekontakt:

Thüga Energienetze GmbH
Laura Ferentz
Bahnhofstr.104
67105 Schifferstadt

[email protected]

 

Zurück