Schifferstadt - Ortsnetz- und Hausanschlusssanierung

In der Schifferstadter Pfaffengasse beginnt die Thüga Energienetze ab der KW 12 mit der Ortsnetz- und Hausanschlusssanierung. Für die Koordination zur Auswechslung der Gasnetzanschlüsse setzen sich Mitarbeiter der Thüga persönlich mit den Bürgerinnen und Bürgern in Verbindung.

Die erforderlichen Tiefbauarbeiten werden von der Firma Peka vorgenommen. Die Ausführung erfolgt in drei Bauabschnitten und die Dauer der gesamten Baumaßnahme beträgt ungefähr 2 Monate. Der erste Bauabschnitt beginnt in der Pfaffengasse, an der Ecke zu der Gärtnerstraße. Da die Baumaßnahme in Vollsperrung ausgebaut wird, kann der Zugang zu den Grundstückseinfahrten nicht gewährleistet werden. Die jeweils im Bauabschnitt betroffenen Anwohner werden persönlich vorab informiert.

Die Thüga Energienetze GmbH bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten.

Bitte achten Sie darauf, dass der Zugang zu den im Bauabschnitt liegenden Gebäuden im Bedarfsfall für die Mitarbeiter trotz der aktuellen Situation gewährleistet werden kann. Selbstverständlich sind die Mitarbeiter dazu angehalten, die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu berücksichtigen.

Fragen zu der Baumaßnahme beantwortet Christian Héraucourt unter der Telefonnummer 06235/3471 - 2176.

Pressekontakt:

Thüga Energienetze GmbH