Gailingen - Aktuelle Arbeiten zur Wiederherstellung der Stromversorgung

Bei dem Unwetter mit Starkregen am Donnerstagabend ist ein Baum auf die Freileitung des Mittelspannungsnetzes der Thüga Energienetze GmbH gefallen und hat dadurch gegen 20:20 Uhr einen Stromausfall in Teilen von Gailingen ausgelöst.

Aufgrund des unwegsamen Geländes und des anhaltenden Starkregens konnte mit den erforderlichen Reparaturarbeiten erst in den frühen Morgenstunden begonnen werden. Zur Lokalisierung der Ursache setzte der Netzbetreiber unter anderem eine Drohne ein.

Die aktuell noch laufenden Reparaturarbeiten an dem beschädigten Teil des Mittelspannungsnetzes, das zwischen der Ramsener Straße und dem Rheinuferpark in Gailingen liegt, sollen gegen 13 Uhr abgeschlossen sein.

„Zwei Aussiedlerhöhe, darunter auch ein Hof mit einer Biogasanlage, und rund 5 weitere Häuser werden aktuell noch durch Notstromaggregate versorgt.“, teilt Erwin Gräble von der Thüga Energienetze GmbH mit. „Weitere Teile von Gailingen waren in der Nacht kurzzeitig von dem Stromausfall betroffen, allerdings konnten die Versorgung dieser Bürgerinnen und Bürger bereits nach wenigen Minuten wiederhergestellt werden.“

 

 

Zurück