VG Dannstadt-Schauernheim - Technischer Defekt in einer Trafostation verursachte den Stromausfall

Am Mittwochabend, den 20.10.2021, kam es gegen 19:20 Uhr zu einem Stromausfall in den Ortsteilen Dannstadt-Schauernheim und Hochdorf-Assenheim.  

Ein technischer Defekt in einer Trafostation in der Albert-Schweizer-Straße in Dannstadt führte zu einer automatischen Schutzabschaltung des Netzes. Die Stromversorgung konnte schrittweise wiederhergestellt werden, sodass gegen 21 Uhr alle Ortsteile wieder vollständig mit Strom versorgt werden konnten. 

Am darauffolgenden Tag fanden die Reparaturarbeiten an der Schaltanlage der Trafostation statt. 

 

Weitere Hintergrundinformationen zu den zunehmenden Stromausfällen innerhalb der Verbandsgemeinde: 

Dannstadt-Schauernheim - Investitionen für eine langfristige Stabilisierung des Stromnetzes - Thüga Energienetze (thuega-energienetze.de)

 

Zurück