Schifferstadt - Gasgeruch in der Herzog-Otto-Straße

Am Sonntagabend wurde in einem Mehrfamilienhaus in der Herzog-Otto-Straße in Schifferstadt ein Gasgeruch vernommen. Kurz nach 19 Uhr erhielt die Netzleitstelle der Thüga Energienetze die entsprechende Information. Innerhalb weniger Minuten nach dem Eingang des Anrufes waren die Fachleute des Netzbetreibers vor Ort und konnten umgehend alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. Am darauffolgenden Morgen wurde sicherheitshalber eine nochmalige Messung vorgenommen, die ebenfalls die Dichtigkeit der Gasleitung bestätigte.  

Für die Anwohnerinnen und Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.  

Neben der Feuerwehr und dem Bereitschaftsdienst der Thüga Energienetze waren standardmäßig auch die Polizei und ein Krankenwagen vor Ort.  

Zurück