Jockgrim - Gasleitung durch Baufirma beschädigt

Bei Tiefbauarbeiten einer Baufirma auf einem Privatgrundstück in der Ludwigstraße in Jockgrim kam es am Mittwoch, den 22.09.2021, zu einem Leitungsabriss der Gasleitung.

Kurz nach 11 Uhr ging der Anruf der Feuerwehr bei der Netzleitstelle der Thüga Energienetze ein. In weniger als 10 Minuten nach dem Eingang des Anrufes, waren die Fachleute des Netzbetreibers vor Ort und konnten umgehend alle erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und schon kurze Zeit später die Schadstelle reparieren. Es kam zu keinen größeren Versorgungsausfällen. Für die Anwohnerinnen und Anwohner bestand zu keiner Zeit eine Gefahr.

Neben der Feuerwehr und den Fachkräften der Thüga Energienetze waren standardmäßig auch die Polizei und ein Krankenwagen vor Ort.

Zurück