Schauernheim – Sanierung des Ortsnetzes und der Hausanschlüsse in der Speyerer Straße

In der Speyerer Straße im Ortsteil Schauernheim werden ab dem 08. August (KW 32) das Ortsnetz und die Hausanschlüsse saniert. Um die Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger möglichst gering zu halten, wird diese Baumaßnahme im Erdgasbereich direkt mit der Erneuerung des Mittelspannungskabels in demselben Streckenabschnitt kombiniert, sodass keine erneute Baumaßnahme in kurzer Zeit erforderlich ist.

Die Arbeiten werden in fünf Bauabschnitten ausgeführt und insgesamt voraussichtlich 16 Wochen dauern. Begonnen wird mit dem Bauabschnitt von der Speyerer Straße auf Höhe der Hausnummer 1.

Die gesamten Tiefbauarbeiten werden von der Firma Regab ausgeführt. Bitte beachten Sie: Für die Durchführung der Arbeiten ist eine halbseitige Sperrung der Straße erforderlich und der Verkehrsfluss wird durch eine Ampelanlage geregelt. Die Zufahrt zu den Grundstückseinfahrten ist leider nur bedingt möglich. Die im Bauabschnitt liegenden Bewohnerinnen und Bewohner werden persönlich vorab informiert. Selbstverständlich sind die Mitarbeiter dazu angehalten, die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu berücksichtigen.

Fragen zu der Baumaßnahme beantworten gerne Ihre Ansprechpartner der Thüga Energienetze:

Wenden Sie sich gerne per Mail mit Ihrer Frage oder Ihrem Anliegen an [email protected]

Im Bereich Erdgas ist Mike Nowak auch telefonisch unter der 06235 / 3471 – 2186 erreichbar. Fragen zum Strombereich beantwortet gerne Reinhard Dickhoff telefonisch 06235 / 3471 – 2182