Gemeinsame Pressemitteilung Thüga Energienetze und VG - Stromversorgung in der VG Dannstadt-Schauernheim nach kurzzeitigem, teilweisem Ausfall wiederhergestellt

Am 18.09.2022 kam es durch einen Erdschluss an einem Mittelspannungskabel gegen 22:30 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen von Rödersheim-Gronau und Dannstadt-Schauernheim. Der firmeneigene Bereitschaftsdienst der Thüga Energienetze war wenige Minuten später vor Ort und leitete umgehend die erforderlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Stromversorgung ein. Durch gezielte Umschaltmaßnahmen im Stromnetz konnte ein Teil der Stromversorgung bereits gegen 23:00 wiederhergestellt werden. Rund eine Stunde nach Beginn des Stromausfalles war die Stromversorgung fast vollständig wiederhergestellt. Eine Lagerhalle konnte nachträglich über ein entsprechend bereitgestelltes Stromaggregat wieder an die Stromversorgung angeschlossen werden.

In unserem letztjährigem Beitrag haben wir einen ausführlicheren Bericht über die langfristige Stabilisierung des Stromnetzes in der Verbandsgemeinde veröffentlicht.