Philippsburg - Baumaßnahmen am Gas-Netz in Philippsburg: Sanierung der Ortsnetz- und Netzanschlussleitungen
Für eine zukunftssichere Netz-Infrastruktur werden ab dem 08. April 2025 (KW 15) Baumaßnahmen in Philippsburg durchgeführt. In acht Bauabschnitten werden das örtliche Gasnetz sowie Netzanschlussleitungen saniert, beginnend mit Bauarbeiten in der Wutgenaustraße 21 in Richtung Westen. Die gesamten Baumaßnahmen werden je nach Witterung ca. 17 Wochen andauern und enden am Marktplatz. Die Tiefbauarbeiten vor Ort werden im Auftrag der Thüga Energienetze GmbH von der Peka Gmbh durchgeführt.
Für die Auswechslung der Gasnetzanschlüsse werden sich Mitarbeiter der Thüga Energienetze persönlich mit den Kunden vor Ort in Verbindung setzen. Während der Bauarbeiten ist der Eingang zu den betroffenen Häusern stets gewährleistet. Da die Baumaßnahmen in halbseitiger Straßensperrung, teilweise in Vollsperrung durchgeführt werden müssen, ist die Zufahrt auf Grundstücke nur bedingt gewährleistet.
Koordiniert werden die Baumaßnahmen von Fabian Paul, Thüga Energienetze. Fragen rund um die Sanierungsarbeiten können gerne an [email protected] gestellt werden.