Baggerschaden an Ortstransportleitung Gemeinde Amtzell

 

Bei Baggerarbeiten ist am Donnerstag, 29. Mai 2020, gegen 15.00 Uhr eine Gastransportleitung am Ortsausgang der Gemeinde Amtzell im Allgäu beschädigt worden.
Die Gasdurchleitung wurde umgehend eingestellt und die Leitung abgesperrt. Die Einsatzkräfte der Thüga Energienetze GmbH sowie Kräfte der Feuerwehr waren rasch vor Ort. Die Reparaturarbeiten dauerten bis circa 21.30 Uhr. Danach konnte die Leitung wieder in Betrieb genommen werden.
Von dem Ausfall der Gasversorgung waren in der Gemeinde Amtzell sowie in Teilen der Stadt Wangen sowie in der Gemeinde Neukirch etwa 200 Hausanschlüsse betroffen. Gefahr für die Bevölkerung oder die Einsatzkräfte bestand nicht. Die uneingeschränkte Betriebssicherheit der Gastransportleitung in dem Bereich ist in vollem Umfang wiederhergestellt. 

 

Pressekontakt:

Thüga Energienetze GmbH
Laura Ferentz
Bahnhofstr.104
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 / 3471-2253

Zurück