Förderung eines neuen Erdgasnetzanschlusses

Einen neuen Erdgasnetzanschluss fördert die Thüga Energienetze mit 600 Euro (brutto)
Umweltbonus

Als regional verankertes Unternehmen wollen wir als Ihr Netzbetreiber eine besondere Verantwortung für den Umweltschutz in der Region sowie für einen sparsamen und effizienten Umgang mit Ressourcen übernehmen.

Die Entscheidung für Erdgas fällt leicht, denn es gibt gute Argumente: Erdgas ermöglicht Ihnen nicht nur ein effizientes und komfortables Heizen, es bietet auch Vorteile für die Umwelt. Unter den fossilen Brennstoffen ist Erdgas der emissionsärmste Brennstoff. Durch die Zumischung von Wasserstoff und erneuerbaren Gasen sehen wir eine Zukunftsfähigkeit der Gasnetze gegeben und somit einen we-sentlichen Bestandteil zum Erreichen der Klimaschutzziele in der Region.

Mit dem Tausch einer alten Öl- gegen eine neue Erdgasheizung lassen sich schon heute die CO2-Emissionen um bis zu 50 Prozent verringern. Damit leistet jeder Erdgaskunde einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und somit auch zum Gelingen der Energiewende.

Den Einstieg in die Erdgasnutzung werden wir mit unserem Umweltbonus von 600 Euro ab sofort fördern.

Ihren Ansprechpartner finden Sie hier