Sichtablesung der Gas- und Stromzähler *

Im Auftrag der Thüga Energienetze GmbH sind einmal im Jahr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der
Firma U-Serv unterwegs, um die Gas- und Stromzähler abzulesen. Die Ableser sind mit einem entsprechenden Ausweis ausgestattet.

In der Zeit vom 14. August bis 19. September 2020 erfolgt die Ablesung, um die Jahresverbrauchsabrechnung zu erstellen. Die Ablesung obliegt dem Netzbetreiber, unabhängig davon mit welchem Energielieferanten die Kunden den Vertrag abgeschlossen haben.

Die Kunden werden gebeten, den Ablesern die Aufnahme des Zählerstandes trotz der aktuellen Situation zu ermöglichen. Selbstverständlich sind die Ableser dazu angehalten, die geltenden Hygiene- und Abstandsregeln zu berücksichtigen.

Kunden, die von den Ablesern nicht angetroffen wurden, erhalten eine Mitteilungskarte beziehungsweise eine Selbstablesekarte. Sie haben dann die Möglichkeit mit dem Ableser nachträglich Kontakt aufzunehmen oder den Zählerstand selbst abzulesen, ihn in die Karte einzutragen und portofrei an die Firma U-Serv zu schicken.

Die Thüga Energienetze GmbH bedankt sich für die Unterstützung bei der Jahresablesung.
Sie haben Rückfragen zur Ablesung? Melden Sie sich gerne unter der kostenlosen Servicenummer
0800 84 83 424.

* Die Stromzählerablesung erfolgt lediglich im Bereich Hegau/Singen.