Singen - Stromversorgung wiederhergestellt

 

Heute Morgen ist die Stromversorgung in den Singener Ortsteilen Beuren, Friedingen, Schlatt und Hausen sowie im Norden von Singen in Remishof und Römerziel für etwa 90 Minuten ausgefallen.

Durch das umsichtige und schnelle Eingreifen der Thüga Mitarbeiter in der firmeneigenen Leitstelle am Standort in Singen, konnte die Versorgung schnellstmöglich wiederhergestellt werden. Laut Marco Umbreit, Technischer Leiter am Standort Singen, wurde „mit Hochdruck an der Wiederherstellung der Stromversorgung gearbeitet.“ Zum sogenannten Schalterfall kam es um 06:16 Uhr. „Ein Schalterfall kann mit einer Sicherung, die zu Hause bei einem Kurzschluss abschaltet, verglichen werden“, so Umbreit weiter. Ursache für den Schalterfall sei eine Beschädigung an einem Leitungsstück auf dem Abgang der Stromleitung in die Region „Überland Nord“.

 

Pressekontakt:

Thüga Energienetze GmbH
Laura Ferentz
Bahnhofstr.104
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 / 3471-2253

Zurück