Thüga Energienetze erschließen Neuburg mit Erdgas

 

Am 07.Februar 2018 wurde vom Gemeinderat beschlossen, der Thüga Energienetze GmbH im Bedarfsfall die Wegenutzung (Konzession) zur Erdgasversorgung zu erteilen. Die Resonanz der Neuburger war groß, weshalb die Thüga die Bürgerinnen und Bürger schon bald mit Erdgas versorgen wird.

Planmäßig beginnt die Thüga Energienetze ab der KW 28 mit dem Neubau der Gasleitung zwischen den Orten Hagenbach und Neuburg, um die Gemeinde an das bestehende Versorgungsnetz anschließen zu können. Die Baumaßnahme wird 10 Wochen dauern und die erforderlichen Tiefbauarbeiten werden von der Firma Peka durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass der Radweg an der L556, beginnend an der Faurecia bis nach Neuburg für die Dauer der Baumaßnahme gesperrt ist.

Die Thüga Energienetze GmbH bittet die Bürgerinnen und Bürger um Verständnis für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten. Fragen zu der Baumaßnahme beantwortet Mike

Nowak unter der Telefonnummer 06235 / 3471-2186.

 

Pressekontakt:

Thüga Energienetze GmbH
Laura Ferentz
Bahnhofstr.104
67105 Schifferstadt
Telefon: 06235 / 3471-2253

Zurück