Konzessionsvergabe Bad Waldsee

Am Montagabend wurde die Entscheidung zur Konzessionsvergabe in Bad Waldsee bekannt gegeben. Mit großer Spannung wurde diese erwartet.

„Wir wussten im Vorfeld, dass die Fortführung mit uns nach 40 Jahren sehr schwierig sein wird, da wir in einer OEW-Gemeinde (Hauptanteilseigner der EnBW AG) die EnBW als Mitbewerber hatten. Gleichwohl waren wir bereit, bis zum Letzten zu kämpfen, zumal wir uns aufgrund des Bewertungskatalogs bei realer Betrachtung immer als Punktsieger eingeschätzt hatten,“ so Markus Gute Geschäftsführer der Thüga Energienetze GmbH.

Genau dies wurde im Stadtrat so verkündet: „Als Punktsieger  im Konzessionsverfahren geht die Konzession an die Thüga Energienetze GmbH“. Der Anfang: Im September 1976 wird der Konzessionsvertrag mit Bad Waldsee abgeschlossen und schon einen Monat später beginnen die Bauarbeiten. Die Thüga hat Allgäu-Oberschwaben vernetzt und über hundert Ortsnetze aufgebaut.

Chronologie der Konzessionsvergabe:

06.08.2015   Vergabegespräch der Konzession Bad Waldsee