Schauernheim/Rödersheim Gronau - Stromversorgung wieder hergestellt

Am 23.09.2021 kam es gegen 19.35 Uhr zu einem Stromausfall in Teilen von Schauernheim und Rödersheim-Gronau.

Der firmeneigene Bereitschaftsdienst der Thüga Energienetze war wenige Minuten später vor Ort und leitete umgehend die erforderlichen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Stromversorgung ein. Durch gezielte Umschaltmaßnahmen im Stromnetz konnte ein Teil der Stromversorgung bereits nach ca. 15 Minuten wieder hergestellt werden. Gegen 21 Uhr wurde die komplette Versorgung des Stromnetzes in Schauernheim und Rödersheim-Gronau wieder hergestellt.

Die Ursache für den Stromausfall war ein defektes Mittelspannungskabel in der Hauptstraße in Rödersheim-Gronau. Mit der Reparatur des defekten Kabels wurde zwischenzeitlich bereits begonnen.

Zurück