Leistungsschau Singen am 07.05.2023

Gemeinsam mit der Thüga Energie nehmen die Thüga Energienetze an der diesjährigen Singener Leistungsschau teil. Erlebnisatmosphäre, Unterhaltung, Fachwissen und Produktvielfalt zum Anfassen und Testen: So lässt sich das Programm für die Leistungsschau in Singen zusammenfassen.

Mit der Virtual Reality-Brille in die Energiegewinnung eintauchen oder den eigenen Körper mit der Wärmebildkamera aufnehmen – all das und noch viel mehr können Besucherinnen und Besucher der diesjährigen Leistungsschau am 7. Mai bei Thüga Energie und Thüga Energienetze erleben. Beide Unternehmen präsentieren sich gemeinsam auf dem Betriebsgelände der Thüga Energie in der Industriestraße 9. Dort wird anhand von verschiedenen Stationen für jedes Alter klar, wie spannend der Umgang mit Energie ist.

Beide Unternehmen präsentieren sich als Arbeitgeber. Außerdem sind spezielle Informationen auch rund ums Thema Photovoltaik (PV) geplant. Neben Exponaten wird es einen Vortrag zu den Einsatzmöglichkeiten von Mini-PV-Anlagen für den Balkon geben. Ebenfalls vor Ort: Eine Gas-Wärmepumpe und die Ausstellung von drei E-Autos. Zusätzlich wird es ein kleines Programm für Kinder geben, wobei auch der Besuch des Eiswagens mit 100 Gratis-Eis geplant ist.

Wir freuen uns, Sie am 07. Mai begrüßen zu dürfen.