Limburgerhof – Carostraße und Kirchenstraße: Auswechslung Gasnetzanschlüsse und Sanierung des Ortsnetzes

Ab dem 17. Juli (KW 29) beginnt die Thüga Energienetze GmbH mit der Ortsnetz- und Hausanschlusssanierung. Die Umsetzung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Begonnen wird in der Kirchenstraße auf Höhe der Hausnummer 29 in Richtung Carl-Bosch-Straße. Im Anschluss folgen die Arbeiten ausgehend von der Kreuzung der Carostraße und Kirchenstraße in Richtung Jahnstraße.

Die für die Ortsnetzsanierung erforderlichen Tiefbauarbeiten werden von der Firma Peka ausgeführt und die Dauer der Arbeiten beläuft sich auf 9 Wochen. Durch eine dreiwöchige Unterbrechung der Arbeiten, bedingt durch die Betriebsferien des Tiefbauunternehmens, ergibt sich eine insgesamte Dauer von 11 Wochen. Vor Beginn der Betriebsferien wird für möglichst wenig Einschränkungen im Baustellenbereich gesorgt.

Die im Bauabschnitt liegenden Bewohnerinnen und Bewohner werden persönlich vorab informiert. Der Zugang zu den Grundstückseinfahrten ist nur bedingt möglich. Fragen zu der Baumaßnahme beantwortet gerne Christian Héraucourt telefonisch unter der 06235 / 3471 – 2176 oder per Mail an [email protected]

#Pfalz