Dannstadt – Thüga Energienetze prüft aktuell Hausanschlüsse

Als Netzbetreiber liegt die oberste Priorität der Thüga Energienetze auf einem sicheren Netzbetrieb. Aus diesem Grund werden regelmäßige Inspektionen Ihrer Strom- und Gashausanschlüsse durchgeführt.

Bitte beachten Sie, dass aktuell Mitarbeitende der Thüga Energienetze im Ortsteil Dannstadt die Hausanschlüsse im Bereich Strom prüfen. Die weiteren Ortsteile der Verbandsgemeinde folgen sukzessive. Bitte stellen Sie sicher, dass  ein freier Zugang zu Ihrem Hausanschlussraum und dem Hausanschluss selbst möglich ist und keine Gegenstände den Zugang blockieren. Die Mitarbeitenden können sich jederzeit mit einem Lichtbildausweis der Thüga Energienetze ausweisen.

Das Ziel dieser Inspektionen ist sicherzustellen, dass die Anschlüsse ordnungsgemäß funktionieren und auch in Zukunft sicher bleiben. Die Prüfungen werden gemäß der Richtlinien des DVGW (Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V.) und des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.) durchgeführt. Sollte während der Inspektion festgestellt werden, dass kleinere Reparaturen an Ihrem Hausanschluss erforderlich sind, werden diese direkt vor Ort durchgeführt.

Die Inspektion und Dokumentation des Hausanschlusses dauert in der Regel etwa 30 Minuten und ist für Sie kostenlos. Wenden Sie sich bei Fragen gerne direkt an die Thüga Energienetze.