Baumaßnahme im Falkenweg in Dannstadt

Die Thüga Energienetze GmbH beginnt im Falkenweg in Dannstadt ab der KW 12 mit dem Austausch von Mittelspannungskabeln des bestehenden Ortsnetzes und der Erweiterung von Mittelspannungskabeln zur Anbindung des neuen Gewerbegebietes Dannstadt Ost.

Die Baumaßnahme wird durch die Firma Mersinger GmbH ausgeführt. Die Ausführung erfolgt in zwei Bauabschnitten und wird voraussichtlich 12 Wochen dauern. Leider ist kein anderer Trassenverlauf möglich. Aufgrund der erforderlichen Vollsperrung des Falkenweges sind die Grundstückseinfahrten nicht befahrbar. Die Gehwege sind von der Sperrung jedoch nicht betroffen. Im Anschluss an die Baumaßnahme wird die Straße komplett neu hergestellt. Für die Dauer der Baumaßnahme wird die Zufahrt zu der Kläranlage über eine provisorische Baustraße parallel zum Falkenweg gewährleistet.

Die Thüga Energienetze GmbH bittet die Bürgerinnern und Bürger um Verständnis für eventuell entstehende Unannehmlichkeiten. Fragen zu der Baumaßnahme seitens der Thüga beantwortet Georg Kratzmeier unter der Telefonnummer 06235 / 3471-2165.

Pressekontakt:

Thüga Energienetze GmbH